Brandschutz-Bilderrahmen in öffentlichen Einrichtungen

Brandschutz-Bilderrahmen sind für öffentliche Einrichtungen zum Teil vorgeschrieben. Bilderrahmen dienen nicht immer vordringlich dem Wandschmuck und der Dekoration und dem Schutz eines Bildes. Bilderrahmen sind manchmal auch dazu da, einfach Werbung zu präsentieren, oder Informationen bereitzuhalten. Manchmal muss auch ein Kompromiss eingegangen werden zwischen Funktionalität und Ästhetik. Ein Brandschutz-Bilderrahmen ist so ein Kompromiss, der nur bei einem keine Kompromisse eingeht: Bei der Sicherheit!

Brandschutzbilderrahmen in öffentlichen Einrichtungen wie Kindergarten

In öffentlichen Einrichtungen gelten besondere Sicherheitsbestimmungen was Fluchtwege und Notausgänge betrifft, die jederzeit kenntlich gemacht werden müssen. Bilderrahmen können wichtige Medien sein, derlei Informationen zu geben. Mit Nielsen Brandschutzrahmen, die schwer entflammbar sind, kann man Sicherheitsbestimmungen in öffentlichen Räumen erfüllen und dennoch auf Wandschmuck durch Bild und Rahmen zurückgreifen. Dieser Klapprahmen (siehe Abbildung rechts) ist schwer entflammbar und erfüllt die Brandschutznorm B1, die gerade in öffentlichen Einrichtungen eingehalten werden muß. Der Bildwechsel erfolgt von der Vorderseite durch Aufklappen der Aluminiumprofile, daher der Name Klapprahmen. In der Handhabung unterscheidet sich der Brandschutzrahmen also nicht von anderen Klapprahmen.

Infos zu den Brandschutz-Bilderrahmen

Die Nielsen Brandschutzrahmenwerden häufig in öffentlichen Einrichtungen verlangt um die geltenden Sicherheitsvorschriften zu erfüllen. Sogenannte „B1 Bilderrahmen“ sind nach DIN 4102-1 schwer entflammbar und können in öffentlichen Einrichtungen wie Schulen, Kindergärten oder Krankenhäusern gemäß Sicherheitsbestimmungen eingesetzt werden. Viele unterschiedliche DIN- Formate sind auf dem Markt mittlerweile erhältlich. Die angegebenen Formate im Bilderrahmen-Shop beziehen sich dabei auf die Postergröße. Die Rahmenprofile der Klapprahmen sind silber matt eloxiert (E6/EV1), und die Rückwand besheht aus schlagfestem Polystyrol. Die UV-stabilisierte Antireflex-Schutzscheibe schützt vor dem Ausbleichen durch Sonnenstrahlung. Die bereits angebrachten Bohrungen in der Rahmeninnenseite ermöglichen die Wandmontage oder Deckenabhängung (siehe dazu auch das Zubehör an Seilen, etc, dass im Bilderrahmen-Shop erhältlich ist). Die Klapprahmen aus schwer entflammbarem Aluminium sind auf Baustoffklasse B1, das heißt „schwer entflammbar“ geprüft! Damit sind die Brandschutzrahmen ideal für die Ausstattung von Schulen, öffentlichen Gebäuden und Behörden! Sondermaße und großzügige Mengenrabatte sind bei den Brandschutzrahmen bei größerem Bedarf und auf Anfrage kein Problem