Archiv der Kategorie: Nielsen

Bilderleisten Neuheiten von Nielsen-Design

Die neuen Bilderrahmen von Nielsen-Design wurden im Herbst auf den Messen sowie bei Kundenbesuchen von den Vertretern von Nielsen vorgestellt. Für den Endverbraucher werden die neuen Nielsen Produke ab Winter und Frühjahr 2013 erhätlich sein.

Der Marktführer für Bilderrahmen, insbesondere Wechselrahmen aus Aluminium, ist nicht nur bei Holzbilderrahmen sondern auch bei Holzbilderleisten weiter im Kommen. Bilderleisten zeichnen sich dadurch aus, dass Maße nicht mehr vorgegeben sind, sondern ganz individuell in Auftrag gegeben werden können. Die aktuellen Neuheiten, die im Winter 2012/2013 neu bei den Einrahmungsgeschäften, Baumärkten und Posterläden zu finden sein werden, haben mit „Florentina“ (siehe Bild links oben), „Opera“ und „Loft“ sehr klangvolle Namen.

Zu Florentina heißt es bei Nielsen: „Die zwei Farben Schwarzbraun und Creme sind in drei Profilen erhältlich. Die Oberfläche von Florentina wird komplett in Handarbeit gefertigt. In zehn aufeinander folgenden Arbeitsgängen entfaltet Florentina ihren unvergleichlichen Charakter. Die Farben sind reine Wasserfarben. Schlussendlich bekommt Ihr Bild eine wunderbare Leiste, die zeitlos und zugleich dekorativ ist.“

Eine für Nielsen mutige Leiste ist Opera – Der sonst im Bereich Holzbilderrahmen eher auf Nummer Sicher gehende Hersteller hat hier ein originell anmutendes Modell auf den Markt gebracht.

Zu Opera heißt es bei Nielsen: „Opera eine Leiste zum Verlieben. Außergewöhnlich und ein wenig opulent stellt sich diese neue Holz-Serie mit zwei unterschiedlichen Profilen vor. In zehn Handarbeitsgängen entsteht die wunderbare Oberfläche.
Opera ist in den vier Farben Schwarz, Grau, Hellbraun und Weiß und auf einem schmalen und einem breiten Profil erhältlich.“

Opera ist eine schöne Leiste für Bilder auf Malplatte, für Aquarelle, für Grafiken und natürlich auch für Fotografien. Besonders elegante Einrahmungen erhält man hier mit Verwendung eines Passepartout, dass einen Abstand zwischen dem Motiv und dem ja nicht ganz unruhigen Bilderrahmen schafft. 

Bildunterschrift hinzufügen

Schließlich gibt es noch die Neuheiten als Ergänzungen zur bereits im Markt erhältlichen „Loft“ Bilderleiste, die sich duch ein besonders  tiefes Profil auszeichnet. Dadurch kann man die einfach gehaltenen Oberflächen kreativ mit Doppelpassepartout aufhübschen und stylisch gestalten. Loft gibt es in verschiedenen Breiten und Höhen und insgesamt sechs verschiedenen Oberflächen (siehe Bild). Zu Loft heißt es bei Nielsen:  „Natürliche Materialien wie Stein und Holz liegen im Trend. Das Naturmaterial Holz gepaart mit natürlich-erdigen Farbtönen ergibt eine perfekte Symbiose. Die sechs neuen Loftfarben Naturweiß, Linde, Grau, Kakao, Kaffee und Anthrazit – aus FSC® C021405 zertifizierten Holz – ergänzen das allseits beliebte Loft-Sortiment. Die neuen Farben auf Echtholzfunier gibt es auf allen fünf bestehenden Loftprofilen.“

Insgesamt ist ein klarer Farbtrend bei den neuen Nielsen Bilderleisten zu erkennen: alles im Bereich weiß, grau und in grau dominierten Zwischentönungen gehalten. Für Herbst/ Winter die zur Stimmung passenden Bilderrahmen also. Die Leisten sind im gut sortierten Nielsen Fachhandelsgeschäft erhältlich sein, wie zum Beispiel auch bei Ramendo in Rothenburg ob der Tauber.

Objektrahmen von Nielsen

Mit den neuen Objektrahmen von Nielsen-Design lassen sich nun dreidimensionale Emotionen einrahmen…bitte was? Ja, also gut: dreidimensionale Gegenstände, mit denen man besondere Momente oder Emotionen verbindet finden hier Ihren „Präsentierrahmen“: die FrameBox von Nielsen.

Mit Objektrahmen können alle Arten von dreidimensionalen Gegenständen eingerahmt werden. Dies ermöglicht die Tiefe des Rahmens, genauer gesagt des Rahmenfalzes, die für einen Abstand zwischen Bilderglas und Rahmenrückwand sorgt.

Nun hat sich der seit vielen Jahren renommierte Alurahmenhersteller Nielsen-Design des Objektrahmens angenommen. Nielsen-Design ist seit bald 30 Jahren in Rheda-Wiedenbrück auf die Herstellung von Bilderrahmen aus Aluminium spezialisiert. Seit neun Jahren gibt es Bilderrahmen von Nielsen-Design auch im Onlineversand zu bestellen, als Rahmen-Shop.de die Marke Nielsen in sein Rahmen- und Zubehörprogramm einführte. Mit der FrameBox, so der Name der Nielsen-Innovation, lassen sich Trikots und andere Kleidungsstücke, Münzen, Souveniers, Modellautos und vieles weitere mehr effektvoll einrahmen.

 

Der Bilderrahmen füllt eine Lücke im Rahmenrogramm von Nielsen-Design – Erinnerungen, Emotionen und Leidenschaften, die nicht aus Papier sind, lassen sich nun eindrucksvoll ins Blickfeld rücken. Bis zu 5 Zentimeter breite, dreidimensionale Gegenstände lassen sich nun optimal einrahmen. Die Textilien hängen auf dem mitgelieferten Aluminiumbügel luftig und doch geschützt in der FrameBox, andere Gegenstände lassen sich ganz leicht an der stabilen Rückwand befestigen. Auch für ein schnelles Wechseln der Objekte ist dank leichten Öffnens und Schließen der Box mit einem Klick-Verschluss möglich.

 

Die FrameBox, die nun im Rahmen-Shop.de angeboten wird, besteht aus einem eleganten Aluminium-Rahmen, einem dezenten Kleiderbügel sowie einem fachmännischen Aufhängesystem und umfangreichem Zubehör.
Die FrameBox wird in den Formaten 50 x 60 cm und 70 x 90 cm in Schwarz matt oder Silber matt angeboten und kann im Rahmen-Shop.de wahlweise mit Glas- oder Polystyrol-Scheibe bestellt werden.