Die neuen Bilderrahmen von Nielsen-Design wurden im Herbst auf den Messen sowie bei Kundenbesuchen von den Vertretern von Nielsen vorgestellt. Für den Endverbraucher werden die neuen Nielsen Produke ab Winter und Frühjahr 2013 erhätlich sein.
Der Marktführer für Bilderrahmen, insbesondere Wechselrahmen aus Aluminium, ist nicht nur bei Holzbilderrahmen sondern auch bei Holzbilderleisten weiter im Kommen. Bilderleisten zeichnen sich dadurch aus, dass Maße nicht mehr vorgegeben sind, sondern ganz individuell in Auftrag gegeben werden können. Die aktuellen Neuheiten, die im Winter 2012/2013 neu bei den Einrahmungsgeschäften, Baumärkten und Posterläden zu finden sein werden, haben mit „Florentina“ (siehe Bild links oben), „Opera“ und „Loft“ sehr klangvolle Namen.
Zu Florentina heißt es bei Nielsen: „Die zwei Farben Schwarzbraun und Creme sind in drei Profilen erhältlich. Die Oberfläche von Florentina wird komplett in Handarbeit gefertigt. In zehn aufeinander folgenden Arbeitsgängen entfaltet Florentina ihren unvergleichlichen Charakter. Die Farben sind reine Wasserfarben. Schlussendlich bekommt Ihr Bild eine wunderbare Leiste, die zeitlos und zugleich dekorativ ist.“
Eine für Nielsen mutige Leiste ist Opera – Der sonst im Bereich Holzbilderrahmen eher auf Nummer Sicher gehende Hersteller hat hier ein originell anmutendes Modell auf den Markt gebracht.
Zu Opera heißt es bei Nielsen: „Opera eine Leiste zum Verlieben. Außergewöhnlich und ein wenig opulent stellt sich diese neue Holz-Serie mit zwei unterschiedlichen Profilen vor. In zehn Handarbeitsgängen entsteht die wunderbare Oberfläche.
Opera ist in den vier Farben Schwarz, Grau, Hellbraun und Weiß und auf einem schmalen und einem breiten Profil erhältlich.“
Opera ist eine schöne Leiste für Bilder auf Malplatte, für Aquarelle, für Grafiken und natürlich auch für Fotografien. Besonders elegante Einrahmungen erhält man hier mit Verwendung eines Passepartout, dass einen Abstand zwischen dem Motiv und dem ja nicht ganz unruhigen Bilderrahmen schafft.
Bildunterschrift hinzufügen |
Schließlich gibt es noch die Neuheiten als Ergänzungen zur bereits im Markt erhältlichen „Loft“ Bilderleiste, die sich duch ein besonders tiefes Profil auszeichnet. Dadurch kann man die einfach gehaltenen Oberflächen kreativ mit Doppelpassepartout aufhübschen und stylisch gestalten. Loft gibt es in verschiedenen Breiten und Höhen und insgesamt sechs verschiedenen Oberflächen (siehe Bild). Zu Loft heißt es bei Nielsen: „Natürliche Materialien wie Stein und Holz liegen im Trend. Das Naturmaterial Holz gepaart mit natürlich-erdigen Farbtönen ergibt eine perfekte Symbiose. Die sechs neuen Loftfarben Naturweiß, Linde, Grau, Kakao, Kaffee und Anthrazit – aus FSC® C021405 zertifizierten Holz – ergänzen das allseits beliebte Loft-Sortiment. Die neuen Farben auf Echtholzfunier gibt es auf allen fünf bestehenden Loftprofilen.“
Insgesamt ist ein klarer Farbtrend bei den neuen Nielsen Bilderleisten zu erkennen: alles im Bereich weiß, grau und in grau dominierten Zwischentönungen gehalten. Für Herbst/ Winter die zur Stimmung passenden Bilderrahmen also. Die Leisten sind im gut sortierten Nielsen Fachhandelsgeschäft erhältlich sein, wie zum Beispiel auch bei Ramendo in Rothenburg ob der Tauber.