Bilderrahmen sind heute ein allgegenwärtiger Konsumgüterartikel. Kaum ein Raum, in dem nicht Bilderrahmen Verwendung finden. Nicht selten handelt es sich um Anfertigungen, die einem „allgemeingültigen“, massenkompatiblen Geschmack treffen. Wir stellen hier einige ausgefallene Bilderrahmen vor.
Fotorahmen tanzen hier gerne aus der Reihe. Fotorahmen sollen oft ein bischen ausgefallen sein, um z.B. den besonderen Esprit oder den Moment des Augenblicks, der auf dem Foto festgehalten wurde, besonders zu unterstreichen. Solche Fotos entstehen oft im Urlaub oder bei Partys und Familienfeiern. Zu den besonders ausgefallenen Bilderrahmen gehören sicher die Fun Frames von Mira, die ein hervorragendes Geschenk zum Kindergeburtstag sind, da die Rahmen beliebte Kindermotive wie Feuerwehrautos und Motorräder darstellen.
Ausgefallene Bilderrahmen sind auch die Flux Objects. Die Acrylaufsteller wirken in ihrer klaren Schlichtheit topmodisch und setzen Motive spannend in Szene. Auch die Magnetpinnwaende von Flux sind ein tolles Designobjekt, dass auch noch topfunktional ist. Fotos der Familie und der besten Freunde einfach anpinnen und die kleine Galerie ist schwuppdiwupp fertig. Ein weiterer Designgag zum Präsentieren der Bilder ist die Fotoleine, die biegsam „metallen“ daherkommt und an der Fotos einfach angeheftet werden können.
Ganz schön nobel und elegant sind die ausgefallenen Bilderrahmen von LogInDesign. . Dieser ausgefallene Bilderrahmen bietet einen extra breiten Rahmen für Ihre Bilder und Fotographien und zieht so schnell die Blicke auf sich. Die Motive werden in einem quadratischen Ausschnitt gezeigt, damit diese optisch in den Mittelpunkt rücken und außergewöhnlich präsentiert werden. Schon das einzigartige Design des Rahmens selbst ist bereits eine besondere Dekoration der Wand.
Was hiermit gezeigt wurde: Es muss nicht immer ein „normaler“ Bilderrahmen sein. Bilderrahmen sind so bunt wie das Leben selbst, und entsprechend riesig ist die Vielfalt der Fotorahmen.