Ausgefallene Bilderrahmen werden in den Suchmaschinen oft gesucht, aber Herstellern oder Händlern wie Rahmen-Shop.de ist es nicht unbedingt vollends bekannt, was denn mit „ausgefallen“ gemeint ist. Nachfolgend werden noch weitere Überlegungen zu den ausgefallenen Bilderrahmen angestellt. Ein erste Adresse für ausgefallene Bilderrahmen ist sicher der Rahmen-Shop.de, der bereits seit 2000 Bilderrahmen im Internet anbietet und wohl als erster Onlineshop den Trend der ausgefallenen Bilderrahmen erkannt hat.
Ausgefallen ist sicher etwas anderes als exklusiv, wenngleich die Begriffe wohl oft auch austauschbar verwendet werden, wie etwa im Rahmen-Shop. In der eigentlichen Bedeutung des Wortes exklusiv ist aber etwas anderes als ausgefallen gemeint. Exklusive Bilderrahmen sind z.B. Bilderrahmen wie Vergolderrahmen oder Atelierrahmen, die eigens für ein bestimmtes Motiv entworfen werden, nach genauen Maßangaben gesägt und verleimt und hernach bearbeitet und vergoldet. Exklusive Bilderrahmen sind auch die Barockrahmen der Firma Biedermann, da jedes Stück ein Unikat ist, das übereckverarbeitet ist und somit eben nicht von der Stange sind.
Ein weiteres Argument könnte lauten, das ausgefallene Bilderrahmen Rahmen sein müssen, die nicht aus Fabrikproduktion stammen, wie bereits im vorigen Beirag angeklungen ist. Denn Fabrikproduktion bedeutet ja immer auch Mengenproduktionm und was in großer Menge hergestellt wird, kann ja nicht ausgefallen sein. da könnte man abr einwenden, dass „ausgefallen“ nicht mit Quantität zu tun haben muss, sondern eben ausgefallen in dem Sinne ist, dass es sich vom Design her abseits klassischer Farbgebung, Material, Profil und Designs begibt. Hier dürfte wohl der begriff ausgefallen beheimatet sein: Es werden Bilderrahmen gesucht, die gängigen Designs eben nicht entsprechen. Solche Bilderrahmen sollen sich z.B. für ein Geschenk eignen, sie sollen einen gewissen Charme versprühen und eben Pfiff haben. Da man oft nicht weiß, welches Bild der so ausgefallen Beschenkte denn einrahmen möchte, sollte der ausgefallene Bilderrahmen trotz seines besonderen Designs zu vielen Motiven und Einrichtungen passen. Viele ausgefallene Bilderrahmen sind sicher auch Fotorahmen, die in allen möglichen ausgefallenen Design daherkommen können. Für geradezu jeden Bedarf und Wunsch werden Fotorahmen produziert, von der Kindermesslatte, die mit Fotos des Nachwuchses bestückt werden kann bis zu speziellen Fotorahmen, die Design aus exotischen Urlaubszielen aufnehmen: Hier sind sicher die Fotorahmen von Hama und Freudenberg zu empfehlen.
Solche ausgefallenen Bilderrahmen gibt es im Rahmen-Shop.de: Ausgefallene Bilderrahmen in vielen ausgefallenen Designs und schmucken Oberflächen, wie etwa die Bilderrahmen von Login-Design mit ihren besonders breiten Profilen. Ausgfallenen sind sicher die besonderen Möglichkeiten, die die Rahmen von Flux-Objects bieten. Beide Firmen haben Blderrahmen-Modelle, die nicht gängigen Klischees entsprechen, sondern geradezu wie Skulpturen um Fotografien wirken. Interessant im Auftritt sind auch die Bilderrahmen Fraimy, die ein witziges Steckrahmensystem bieten, mit dem ganze Bilderwände gestaltet werden können.
Ausgefallene Bilderrahmen sind schließlich auch besondere Designer-Rahmen, die ein besonders ausgefallenes Profil und eine besondere Farbgebung haben. Solche Bilderrahmen werden etwa von Designern für Markenfirmen produziert. So hat beispielsweise in der Vergangenheit der berühmte Designer Luigi Collani für den deutschen Bilderrahmenhersteller Aicham einige Modelle und Farben entworfen.
Wer noch weitere Ideen hat zu ausgefallene Bilderrahmen, der soll sich gerne mit Kommentaren im Rahmen-Blog beteiligen. Wir sind natürlich sehr gespannt auf Meinungen, um das Angebot an ausgefallenen Bilderrahmen im Rahmen-Shop.de weiter zu verbessern.