Bild und Bilderrahmen im Schlafzimmer


Bilder in unserem Heim dekorieren nicht nur die Wände sondern sie steigern auch unser Wohlempfinden, weil wir uns gerne mit unseren Lieblingsthemen umgeben und sie zum Träumen und Schwelgen einladen. Da liegt es doch auf der Hand, dass wir auch im Schlafzimmer Bilder aufhängen, am besten natürlich in einem schönen Bilderrahmen, der das Bild stimmungsvoll und dezent schmückt.

Es ist erwiesen, dass wir besser schlafen, wenn wir uns wohlfühlen. Ein wichtiger Wohlfühlfaktor ist dabei natürlich die Umgebung, in der wir uns die längste Zeit aufhalten. Wenn man bedenkt, dass man im Schnitt wohl ein Drittel der Tageszeit im Schlafzimmer verbringt, wird deutlich, dass man sich dort besonders wohlfühlen sollte. Neben einem gemütlichen Bett, etwaigen Fengshui-Richtlinien wie Blick auf Berge und Wasser tragen auch Bilder gerahmt in schmucken Bilderrahmen zum Wohlempfinden bei. Moment – Berge und Wasser? Den wenigsten ist es wohl vergönnt, mit Fernblick auf eine schöne Landschaft zu wohnen. Chinesen helfen sich in solchen Situationen, in denen die Aussicht nicht gerade Fengshui-ideal ist, indem sie malerische Bilder, die der schönsten Landschaft in der Provinz Guilin in China nachempfunden sind (der China-Restaurant-Besucher hierzulande kennt sicher die Bilder mit Wasserfall, Bergkegeln, Wassernebelschwaden und Wäldern). Ein schönes Landschaftsbild ist also auf jeden Fall eine gute Wahl als Bild im Schlafzimmer. Aber auch alle anderen Bilder, die ein positives Lebensbild vermitteln, wie die Motive oben mit frischen, grünen Äpfeln, erzeugen eine positive Stimmung.

Viele schöne Poster und Kunstdrucke und die passenden Bilderrahmen dazu gibt es natürlich im Bilderrahmen-Shop zur Auswahl.