Bilderrahmen von Nielsen-Design seit zehn Jahren bei Rahmen-Shop.de

Rahmen-Shop.de ist der erste Internetvetriebspartner von Nielsen-Design, dem bekannten Markenhersteller für Bilderrahmen aus Aluminium, der nach eigenen Angaben sogar Weltmarktführer in diesem Segment ist. Damals, Ende 2000, fanden die Nielsen Bilderrahmen erstmals ihren Vertrieb im Internet.

Der Anfang war gar nicht so einfach, weil Nielsen bis dahin noch gar keine Erfahrung mit Internetanbietern hatte. Rahmen-Shop.de war der erste Onlineversand überhaupt, der eine derartige Anfrage beim damaligen Management vortrug. Dort war man allerdings skeptisch, ob Bilderrahmen auf dem zweidimensionalen Computerbildschirm überhaupt ansprechend präsentiert werden können. Doch es sprach auch nichts dagegen, schließlich handelte es sich zunächst um einen Versuch, und die Alurahmen wurden bereits seit Jahren in der Rahmenwerkstatt in Rothenburg vor Ort verarbeitet – man kannte sich also. Dabei war es gar nicht so leicht, internetfähiges Fotomaterial zu bekommen. Von der amerikanischen Homepage der Mutterfirma Nielsen Bainbridge konnte man sich Fotos der Alurahmen benutzen, andere Fotos mussten selbst in aufwändiger Arbeit bearbeitet werden. Schließlich konnte man bereits gegen Ende 2000 die Alurahmen von Nielsen im Internet anbieten. Rahmen-Shop.de hat damit einen Trend begründet und weitere Bilderrahmen von weiteren Markenherstellern aufgenommen. Und schon knapp drei Jahre später wurden Nielsen Alurahmen auch von anderen Onlineshops angeboten.

Wie vor zehn Jahren so sind auch heute noch die Alurahmen Classic von Nielsen die erfogreichsten Bilderrahmen dieses Markenherstellers im Bilderrahmen Shop. Neben den Alubilderrahmen sind mittlerweile aber auch die Nielsen Holzrahmen eine „gesetzte Größe“ in der Bilderrahmen-Branche. Ähnlich wie die Alurahmen handelt es sich bei den Holzrahmen um eher elegante, schlichte Bilderrahmen, die ganz im Trend der Zeit in moderne Wohnwelten passen und für viele Arten der Einrahmung geeignet sind.