Weihnachten in Rothenburg o.d.T., Sitz von Rahmen-Shop.de

Weihnachten in Rothenburg ist etwas Besonderes, da die liebenswürdige Mittelalterstadt in der Weihnachtszeit seinen vollen Reiz  mit seinen vielen Dächern und Türmen entfalten kann, insbesondere wenn das Staädtchen dann auch noch in ein weißes Kleidchen getaucht ist. An diesem ersten Adventswochenende hat der Rothenburger Weihnachtsmarkt oder Reiterlesmarkt, wie er offiziell heißt, eröffnet. Zahlreiche Stände säumen sich entlang des Marktplatzes, des Grünen Marks und vorm Platz der großen Jakobskirche. Im Im alten Rathausgewölbe befindet sich traditionell die große Weihnachtsgrippe mit etwa 25 Figuren. Bei rotem und weißem Glühwein, Bratwurst, Schmalzbroten und vieler andere fränkischer Spezialitäten sowie natürlich kunsthandwerklichen Waren lässt sich die Vorweihnachtszeit fröhlich und besinnlich angehen.

Der Rothenburger Bilderrahmenversand Rahmen-Shop.de hat seinen Sitz und seine Einrahmungswerkstatt außerhalb der mitelalterlichen Stadtmauer, aber in Fußmarchnähe zum Reiterlesmarkt. Gerade in der Winterzeit, wenn die Nächte lang sind und es draußen eher ungemütlich ist, denken viele Menschen an Wohnungsvershönerung, und da sind schöne Bilder, gesxchmackvoll gerahmt, nicht wegzudenken. Aus diesem Grund sind Einrahmer immer ab Oktober mit besonders vielen Einrahmungen vertraut. So auch unser Bilderrahmen-Shop. Viele Kunden aus Rothenburg und Umgebung bringen ihre Bilder zum Rahmen vorbei, und vertrauen darauf, dass bis Weihnachten die Bilder fertig gerahmt sind. Manche verbinden ihren Besuch der Rothenburger Bilderrahmenwerkstatt auch mit einem Besuch des Reiterlesmarkts. Eine sehr gute Idee, wie wir finden, und mit Sicherheit ein gelungener Abschluss eines Rothenburg- Besuches!