Alurahmen im Holzrahmen-Look

spalterechts_47Großformatige Bilder in schmale Holzleisten einzurahmen, ist im Allgemeinen nicht möglich. Es sei denn, es handelt sich um ein sehr tiefes Profil, dass seine Stabilität nicht durch die Oberflächenbreite sondern eben durch seine Tiefe erhält. Schmale Holzleisten können bei großformatigen Bildern aufgrund des Gewichts der Rahmung samt Glas, Karton, Passepartout und Eigengewicht des Rahmens leicht verziehen.

Ganz anders dagegen Aluminiumrahmen, die sehr stabil sind und auch bei großen Bildern und Verwendung einer schmalen Aluleiste nicht verziehen können. Doch Aluminium ist eben Aluminium – und manchmal möchte man die schmale Eleganz des Alurahmens und seiner Stabilität mit der Ausstrahlung und Wärme von Holz verbinden. Und genau auf diese Marktnachfrage hat Nielseb-Design nun reagiert und einen Alurahmen entwickelt, der aussieht wie ein Holzrahmen.

Der Bilderrahmenhersteller Nielsen-Design hat nun auf den Wunsch zahlreicher Kunden reagiert und bringt mit seiner Neuheit frischen Wind in den Bilderrahmen-Markt.

Die Neuheit aus der Ideenschmiede des kreativen Rahmenspezialisten verbindet die Stabilität von Aluminiumprofilen mit der noblen Anmutung klassischer Holzleisten. Bei „Gilded“, so der Name der Leiste, handelt es sich um ein handgefertigtes Aluminiumprofil mit dekorativen Gold-und Silberoberflächen, das in sechs unterschiedlichen Oberflächen angeboten und unterschiedlichen Breiten von 8 bis 11 Millimeter angeboten wird. Ihr Einrahmungsspezialist informiert Sie sicher gerne über die Produktneuheit.