Wie das Magazin Connect berichtet, bringt der Fotozubehör-Spezialist Hama neue zur IFA in Berlin neue digitale Bilderrahmen auf den Markt. Ein Highlight ist ein digitaler Bilderrahmen im Taschenbuchformat, ein weiteres ein 15-Zoll-Bilderrahmen für die Wand.
Der kleine Bilderrahmen kommt im schicken Ledereinband daher und verfügt über ein hochauflösendes, 7 Zoll großes TFT-LC-Display mit Kartenleser für verschiedene Karten. Navigieren durch das Menü unbd die einzelnen Bilder lässt sich über drei große Tasten. Der integrierte Lithium-Polymer-Akuu soll laut Hersteller bis zu zwei Stunden leistungsbereit sein. Dank eines aufklappbaren Standbeins kann dieses Fotoalbum auch als Bilderahmen für die Kommmode verwendet werden.
Für die Wand ein 15 Zoll Bilderrahmen
Mit einem 15-Zoll-Bilderrahmen von Hama im Premium-Segment stellt Hama auf der IFA zudem einen besonders großen Bilderrahmen als Wandbehang vor. Das hochauflösende TFT-LC Display im 4:3-Format schafft eine Auflösung von 1024 x 768 Pixel, der Kontrast beträgt 400:1, die Helligkeit 250 cd/m².
Der 2,6 kg schwere Bilderrahmen kann auch Musik und Video. Außerdem hat er zahlreiche weitere Spielereien auf Lager, natürlich Zoom, Bildrotation, Diashow und Splitscreen-Modus. Ist ja klar, dass eine Uhr, Kalender, Alarm und ein automatische Zeitschaltuhr, Bildanzeigedauer, Dateibeschreibung, Ordnermodus sowie ein Menü in acht Sprachen hier nicht fehlen kann. Zahlreiches notwendiges Zubehör wie Kabel und Fernbedienung werden natürlich mitgeliefert – nur einen Preis hat Hama noch nicht genannt.