Bilderschienen werden meisten leicht unterhalb der Decke montiert, sodass es zu einem kleinen Abstand zwischen der Schiene und der Decke kommt. Dies ist nicht weiter schlimm – mit Gardinenstangen verhält es sich ja nicht viel anders. Allerdings muss das nicht unbedingt sein: Für Perfektionisten gibt es auch die Max Deckenschiene, die praktisch direkt unterhalb von der Decke an die Wand montiert wird.
Die Deckenschiene eigent sich auch zum Abdecken von störenden Kabeln oder Leitungen. Die Bilderschiene verfügt nämlich über einen extra „Kanal“, der praktisch an die Decke anschließen kann und in dem die Kabel verdeckt werden können. Die Befestigung der Deckenschiene ist unsichtbar hinter der Schiene. Die Deckenschiene wird in Zwei-Meter-Längen geliefiert und ist aus hochwertigem Aluminium. Pro Schiene kann ein maximales Gewicht von 25 Kilogramm an der Schiene befestigt werden.
Stas aus den Niederlanden ist einer der innovativsten Hersteller für moderne Bildaufhängesysteme und bereits mit einigen Preisen ausgezeichnet worden. Weitere Infos zu dieser Schiene direkt im Rahmen-Shop.de, dem Internetexterten für Bilderrahmen und Zubehör.