Flexibles Wohndesign dank Galerieschienen

Die Zeiten, als man jahrzehntelang die gleichen Bilder an der Wand hat hängen lassen sind passe. Zum einen liegt das sicher an modernen Druckverfahren von Poster und Kunstdrucken, die Kunst heute erschwinglich und attraktiver machen auch bei kleinem Budget.

Gerade auch jüngere Menschen, die mitten im Berufsleben stehen, sind es gewohnt, ihre Wohnumgebung öfters zu verändern. So, wie sich die Wohneinrichtung ändert, kommen auch neue Bilder an die Wand. Oder die bestehende Wohnungseinrichtung wird umgestellt, weil vielleicht ein neues Möbelstück hinzugekommen ist. Früher hat man sich dann gefragt, was denn dann mit den Bildern geschehen soll, die ja auch umständlich neu umgehangen werden muessen. Mit neuen Bohrlöchern, und den alten, die mühselig ausgespachtelt werden mussten. Doch Bilderschienen machen solchen Ueberlegungen ein Ende. Moderne Systeme zur Bildaufhängung folgen dem Trend des Umgestaltens der Wohnräume – oder sogar noch mehr: sie inspirieren gerade zu dazu. Durch die Verwendung einer Bilderschiene (oder Bildaufhängungen) können Bilder jederzeit gewechselt, umgehängt oder in ihrer Höhe verstellt werden. Und das Beste daran: Dank des praktischen Systems ersparen Bilderschienen das Bohren neuer Löcher.

2hangfotogroot_156Wer sich zu Hause nicht immer mit denselben Bildern an der Wand umgeben möchte, für den sind Galerieschienen einfach eine geniale Lösung. Das Prinzip ist sehr einfach: Oben an der Wand wird die Bilderschiene montiert, in der kleine Gleithaken laufen, die seitwärts verschoben werden können.

In diese Haken werden Perlon- oder Stahldrahtseile eingehängt, an welche Bilderhaken befestigt werden. Die Bilder werden nun an den oder die flexiblen Bilderhaken eingehängt.

Galerieschienen für die zeitgemäße Bildaufhängung

Mit Galerieschienen werden Bilder professionell-elegant, sowie flexibel und auf die sicherste Weise präsentiert. Galerieschienen werden schon sehr lange von berühmten Museen, Kunstgalerien und öffentlichen Einrichtungen geschätzt. Jetzt werden auch im privaten Wohnbereich Galerieschienen zum Standard für modernes Wohnen. Ein toller Vorteil gegenüber Schrauben und Nägeln ist auch die flexible Handhabung: einmal angebracht, können Bilder mühelos und beliebig ausgetauscht oder umgehängt werden: gerade dies kommt modernem Wohndesign und „Geschmackswechseln“ sehr entgegen und spricht für Bilderschienen.

In weiteren Beiträgen werden die unterschiedlichen Arten von Galerieschienen vorgestellt.