Poster kaschieren

Rahmen-Shop-LogoBildundrahmen.de von Ramendo bietet allen Services eines Fachhandels zu Bild und Rahmen an. Eingeschlossen sind nicht nur die entsprechenden Services wie kaschieren, versiegeln und veredeln von Kunstdrucken auf Karton oder Leinwand, sondern auch die fachgerechte Beratung, welche Services angemessen sind. Durch das Kaschieren von Poster und Kunstdrucken ist die Wellenbildung ausgeschlossen, die Poster bleiben immer „plan“. Das Veredeln von Kunstdrucken bedeutet, eine feine Kunststoffolie auf den Kunstdruck zu kleben, wodurch auf Bilderglas verzichtet werden kann. Der Kunstdruck ist dann „konserviert“, kann jederzeit feucht abgewischt werden. Es gibt viele verschiedene Arten von Folien, manche haben sogar den Charakter von Pinselstrichen, wodurch ein Originalcharakter nachgeahmt werden kann. Hier sind mehrere unterschiedliche Effekte denkbar, die sich schliesslich auch in einer entsprechenden Einrahmung ausdrcken kann.

Ein Beispiel: Van Goghs Sonnenblumen als Kunstdruck auf Keilrahmen

Die Sonnenblumen von van Gogh könnten z.B. auf Leinwand aufgespannt werden, wodurch der Druck einen „Leinwandcharakter“ bekommt, sowie mit einer Folie veredelt werden, die den Originalcharakter unterstreicht. Danach könnte der Druck auf Keilrahmen aufgespannt werden. sodass er nun wie ein echtes Gemälde erscheint und schliesslich in einen van Gogh-zeitgenössischen Goldrahmen eingerahmt werden. Wenn Sie dann so frei wären, das Bild mit dem Original im Amsterdamer van Gogh-Museum auszutauschen, unbemerkt, versteht sich, würden viele Besucher vermutlich gar nicht einmal merken, dass es sich um einen gewöhnlichen Kunstdruck handelt. Aber verstehen Sie dies bitte keineswegs als Anstiftung zum Kunstraub!

Es sind viele Arten von Verdelungen denkbar – doch nicht immer sind solche angemessen, wie in einem der nächsten Beiträge erläutert wird.