Mit Galerieschienen Wände dekorieren

Mit Bildaufhängungen lassen sich Wände spielend leicht dekorieren. In Büros, Arztpraxen, Hotels und öffentliche Einrichtungen sind die Bilderschienen, die an der Decke angebracht werden, um daran Bilder aufzuhängen, oft die praktischste Lösung. Einmal angebracht, können Bilder oder auch Informationstafeln einfach zu den Seiten oder nach oben und unten verschoben werden, ganz so, wie es eben am besten passt. Wird die Bilderwand um ein neues Bild ergänzt, muss nicht jedes einzelne Bild umständlich und mittels neuen Nägeln in der Wand neu ausgerichtet werden. Die Bilder werden einfach so verschoben, dass es wieder passt und sich die Bilder bestens arrangieren.

Ein weiterer Vorzug von Bilderschienen ist, dass sie kaum sichtbar sind. Lediglich das einmalige Anbringen braucht eine gewisse Zeit, ist aber auch für den ungeübten Laien kein Problem, das richtige Werkzeug vorausgesetzt. Im Bilderrahmen Shop werden auch schon Komplettsets angeboten, mit Schienen, Seilen, Aufhängern und Schrauben und Befestigungsclips, sodass sofort losgelegt werden kann. Die Bildaufhängungen sind auch erweiterbar, sodass man mit einem kleinen Set erst einmal anfangen kann.

Bilderschienen sind also eine gute Basis für das kreative Gestalten und Dekorieren der Wände. Je nachdem, um was für Bilder es sich handelt, oder ob z.B. auch eine Beleuchtung für die Bilder gewünscht wird, kann man sich die ideale Bilderschienen ausssuchen. Am besten einmal im Bilderrahmen Shop umsehen, und sich Infos zu den Bilderschienen direkt vom Experten einholen. newly-rail-middle