Hama digitale Bilderrahmen

digitaler_Bilderrahmen_WetterstationAn digitalen Bilderrahmen führt bei der Bildpräsentation kaum noch ein Weg vorbei. Während ich bei gelungenen Fotografien nach wie vor den herkömmlichen Bilderrahmen einsetze, um das Foto dauerhaft zu zeigen, z.B. an meiner Galeriewand in einem schönen Holzbilderrahmen oder Alurahmen, so gibt es doch aufgrund der häufigen Benutzung der digitalen Kamera so viele Fotos, die mir gefallen, aber für die ich nicht auch noch Platz in einem Fotorahmen an der Wand oder auf der Kommode habe. Es wäre einfach zu viel – auch wenn ich in den letzten Jahren auch Wechselrahmen benutze, und nach einigen Monaten oder manchmal auch Jahren (die Nielsen Wechselrahmen halten einfach „ewig“ 🙂 die Bilder austausche, so bin ich doch nicht umhingekommen, mir einen schmucken digitalen Bilderrahmen anzuschaffen.

Digitale Bilderrahmen – eigentlich finde ich den Begriff „digitaler Fotorahmen“ besser, sind insbesondere dann hervorragend, wenn ich einfach sehr viele Bilder schieße, also eben für die „Schnappschusspräsentation“. Mir haben es dabei die Hama digitale Bilderrahmen angetan, weil ich ersten auf den bekannten Zubehörspezialisten vertraue, zweitens die digitalen Bilderrahmen sehr günstig sind, und dritten, sie auch mittlerweile mit allerhand Schnickschnack ausgestattet sind, wie z.B., man ahnt es kaum, einer digitalen Wetterstation. Ok, das Wetter der letzten Wochen hat mich ganz schön beeindruckt, deshalb habe ich wohl zum digitalen Bilderrahmen von Hama mit Wetterstation gegriffen….aber unter uns: in erster Linie wollte ich einfach die vielen Fotos, die ich in den letzten Jahren auf meinen Reisen nach Japan, Taiwan, Thailand und anderen Orten gemacht habe, von meiner Computerfestplatte ans „Licht der Welt holen“.

Der digitale Bilderrahmen von hama steht nun auf meinem Schreibtisch, und wenn ich mich gerade nicht so richtig auf die Arbeit konzentrieren mag oder kann, lass ich einige Fotos an mir vorbeiziehen. Und, tatsächlich: es sorgt für eine kleine Entspannung in der Hektik des Arbeitsalltags, dazu einen Schluck Kaffee, und weiter gehts. Ich muss sagen – ich habe es nicht gereut, mir einen digitalen Bilderrahmen anzuschaffen, auch wenn ich diesem technischen Gedöns zuvor immer etwas ablehnend gegenüber stand….